JUBA-Familien-Spiele-Treff auf dem Marmer Herbstmarkt war ein voller Erfolg in Spiel und Spaß im Miteinander

Spiel und Spaß für die ganze Familie gab es am Sonntag, dem 09.10.2022, beim Familien-Spiele–Treff des Verbandsgemeinde Jugendbahnhofes auf dem Herbstmarkt in der Bismarckstraße Bad Marienberg.

Dort konnten Eltern und Kinder bei schönstem Herbstwetter eine tolle Familien-Zeit im gemeinsamen Spiel genießen. Das Outdoor-Spieleangebot der VG-Jugendpfege reichte von Maxi- Geschicklichkeits- und interaktive Bewegungsspielen wie Riesen-Mensch-ärgere-dich-nicht, Vier gewinnt, Domino, Leitergolf, Wackelturm, Wobbler und Boing-Ball bis hin zu Hula-Hopp-Reifen, Stelzen und Straßenkreide.

Neben der Jugendpflegerin Claudia Göhlert standen beim Spieletreff auch Lucas Schorn, Praktikant der Erzieherfachschule Westerburg im Anerkennungsjahr im Jugendbahnhof, Ariana Appenzeller und                         Christina Becher, Jugendpraktikantin der Erzieherfachschule Wissen in Teilzeitausbildung, wie auch die Jugendbahnhofsbesucherin Marie Spölgen gerne als Ansprechpartner*innen bezüglich der vielfältigen unentgeltlichen Spieleangebote zur Verfügung.

Für Kurzweil sorgte außerdem Sven Balmer in seiner Rolle als jonglierender Gaukler, der neben seinen Qualitäten als interaktiver Unterhaltungskünstler, Eltern wie Kindern das Jonglieren ebenso gerne beibrachte.

Auch konnten unkomplizierte tolle Interaktions- und Geschicklichkeits-“Spiele-to-go“ aus früheren Zeiten mit einfachsten Materialien ganz leicht selbst hergestellt werden. Das selbst zu gestaltende JUBA-Jojo war dabei sicherlich der Renner.

Die alles einrahmenden Seifenblasen als “Most-wanted-Highlight“ des Tages luden Eltern ebenfalls dazu ein gemeinsam mit ihren Kindern eine unbeschwerte Zeit zu verbringen. Mit eigens im Jugendbahnhof dafür zusammengerührter Flüssigkeit und selbst gebauten Pustetools brachten die bunten, tanzenden, teils rießigen, teils kleinen und flinken, in allen Farben schimmernden, bunten Kugeln den passenden Rahmen für das gelungene fröhliche und lebendige Angebot, das viel Zuspruch und Begeisterung unter den Besucher*innen des Marktes fand.

Nach oben