Marienberg rockt. Vol. 7

Der Abend verläuft von Akustik Pop/Rock über Rock (auch deutschsprachig) bis zu Punkrock.

HEAR OLYMPIA!

Auf dem Land kennt jeder jeden, das Vergnügen drängt sich nicht auf, man muss es sich schaffen und das menschliche Miteinander ringt einem immer wieder eine klare Haltung ab. Hear Olympia! erzählen euch davon.

Im nördlichen Westerwald 2014 gegründet, konnte Hear Olympia! ihr Repertoire immer weiter verfeinern und sowohl gesanglich als auch musikalisch ihren Punkrock von Pop-Punk bis hin zu Hardcore-Anleihen ausbreiten. Die Shows sind geprägt von einer enormen Spielfreude, catchy Melodien und Mitsing-Parts für alle Besucher*innen, die ein „Oooooohhhh“ hervorbringen können. Mit den Songs ihrer zwei EPs („477 Days“ 2015 und „Memories“ 2018) und dem selbstbetitelten Album (2021) im Rücken konnte die Fünfer-Kombo ihr Publikum live in zahlreichen Bundesländern bespaßen, immer im Gepäck ein Infostandstand samt Spendenbox für die Organisation „Kein Bock auf Nazis“.

Mit frischen Songideen, die in naher Zukunft aufgenommen werden sollen, bringt die Hear Olympia! ihr positives Mindset weiter zu euch auf die großen und kleinen Bühnen der Republik.

Bleeding Gums

Die Bleeding Gums sind eine Punk-Rock Band aus dem Westerwald. Seit über einem Jahrzehnt immer noch mit Spaß am Werk. Gerne laut und schnell wollen wir Spaß vom Proberaum auf die Bühne bringen. Enjoy.HaveFun.

Rusty Buds

„Hey Dennis! Hast du Bock mit mir auf ner Hochzeit für einen meiner besten Freunde als Überraschung ein paar Songs zu spielen?“ – „Klar Markus, warum eigentlich nicht?“

Mit dieser Konversation haben wir beide unsere musikalische Zusammenarbeit im Jahre 2019 begonnen. Ohne musikalische Ausbildung, ohne Chichi, einfach nur weil wir für uns erkannt haben, dass gemeinsames Musikmachen eines der schönsten Dinge auf diesem Planeten – und vielleicht auch auf anderen, aber wer weiß das schon – ist. Nicht nur für uns, als ständige Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen sowie Gedanken und Emotionen in musikalischen Werken zu verarbeiten, sondern auch für Euch, die Freude daran haben uns zuzuhören. Nachdem wir das Adrenalin vom ersten gemeinsamen o.g. Auftritt abgebaut und den Applaus von 50 liebevollen Zuhörenden verarbeitet haben, war Markus sich ziemlich sicher: „Ey, wir müssen was eigenes machen!“ „Englisch? Deutsch? Wie geht das denn eigentlich?“ „Keine Ahnung, lass mal treffen!“ „Ok!“ Und so fingen wir an, Melodien zu kreieren und Texte zu schreiben. Lediglich mit einer Gitarre und unseren beiden Stimmen.

Nachdem die Namenssuche – basierend auf unseren durch das Fußballspielen geschädigten Körpern – mit dem passenden Namen „Rusty Buds“ abgeschlossen war, beschlossen wir im Jahre 2021 mit unserem Social-Media-Kanal „rustybudsmusic“ online zu gehen, um unsere Werke der breiten Masse zu präsentieren. Noch im selben Jahr durften unsere Kreationen ihren Weg auf bekannte Streaming-Plattformen finden und wir wurden gelegentlich für Auftritte – mal im kleineren, mal im semi-größeren, aber immer im besonderen Kreisgebucht.

Nach knapp drei Jahren blicken wir auf Hochzeiten, Geburtstage, eine Insel, Weihnachtsmärkte, ein Radiokonzert, Auftritte in Pubs, im Modehaus und im Salon sowie vieler neuer erfreulichen Bekanntschaften zurück und wollen nun weiter unsere Grenzen ausloten und herausfinden, welche unbeschreiblichen Momente uns die Musik noch bringen mag.

The journey is still beginning!

Nach oben