“Happy Halloween“

Mit einer schaurig schönen Halloweenparty für Kids und der Verabschiedung von Christina Becher, die ein 4-wöchiges Jugendpraktikum im Rahmen ihrer Erzieherausbildung an der Erzieherfachschule Wissen im Jugendbahnhof absolvierte, endete der diesjährige Herbstferienspaß

Sie hatte während ihres Praktikums den Familien-Spiele-Treff beim Herbstmarkt in der Bismarckstraße, den Herbstferienspaß und die Arbeit im offenen Treff miterleben und, wie sie selbst betonte, wichtige Erfahrungen sammeln und tolle Einblicke in die Arbeit erhalten können.

Am Halloweennachmittag gestaltete sie mit Grusel begeisterten Kindern in der Kreativecke Lutscher-Spinnen, Teelicht-Mumien und Pappteller-Monster. Mit der Jugendpflegerin   Claudia Göhlert spielten die toll verkleideten Kids ein Kennenlern-Spinnennetzspiel, “Stopp-Tanz“ und “Mord in der Disco“. Für s leibliche Wohl war mit Glibber-Ekelbowle, Grünen Nudeln mit Ketchup, Gebissen aus Äpfeln und Mandeln, Monsterkeksen, Popcorn und Mumienwürstchen gesorgt. Höchst engagiert mit von der Gruselpartie wie dem gesamten Herbstferienspaß waren auch Lisa Birx, Sozialassistentin im 10-wöchigen Praktikum in der Jugendpflege der Verbandsgemeinde, und Lukas Schorn, der seit Oktober nun ein Jahr als Berufspraktikant das Team der Verbandsgemeinde-Jugendpflege unterstützen wird.

Nach oben