„Wichtelwerkstatt“

Die Jugendpflegerin Claudia Göhlert lud zur Wichtelwerkstatt in den Ortsgemeinden ein. Interesse an dem dezentralen Kreativangebot für Kinder ab 8 Jahre bekundeten in diesem Jahr die Ortsgemeinden Stockhausen-Illfurt, Dreisbach, Langenbach bei Kirburg und Großseifen.

Bei der diesjährigen Wichtelwerkstatt konnten die Kinder erlernen, wie man weihnachtliche Bruchschokolade herstellen und mit tollen Verzierungen zu einem schönen Geschenk für die Liebsten weiterverarbeiten kann. Die Schmelzzeit der Schokolade im Backofen verbrachten die kreativen Weihnachtsfans mit dem Basteln   nachhaltiger Sterne aus Toilettenrollen, und bis zur Abkühlung und Verpackung der Schokostücke mit individueller Verzierung hatten die Kinder in Langenbach bei Kirburg viel Spaß bei Bewegungsspielen zu Weihnachtsmusik. Hier wie auch bei den Angeboten im Jugendbahnhof war neben Lisa Birx auch Lucas Schorn (Praktikant im Anerkennungsjahr zum Erzieher) mit den Kindern und Jugendlichen engagiert und mit viel Freude bei der Sache.

Nach oben