JUBA in Concert – 40 Jahre und kein bisschen leise

Jubiläumskonzert 40 Jahre JUBA !

Rock im historischen Güterschuppen – eine besondere Feier für eine besondere Einrichtung – ehrlich, echt, lebendig, bunt und hoffnungsfroh:)

Am Samstag 05.03.2022 gibts was auf die Ohren. Anlässlich des 40. Geburtstages des Verbandsgemeinde Jugendbahnhofes und des 50 Jährigen Jubiläums der Verbandsgemeinde Bad Marienberg als Träger der Einrichtung rocken in Kooperation mit dem Kulturring e.V. 4 Bands den JUBA.

Live-Stream (https://www.youtube.com/channel/UCvzg-FXh1Dv-jcpwvzlmm6g) aus dem historischen Güterschuppen – Jugendbahnhof Bad Marienberg Beginn 20:00 Uhr

QR Code

Line Up:

Der Abend verläuft von Akustik Pop/Rock über Rock (auch deutschsprachig) bis zu Punkrock.

KYONA
Nach zahlreichen Tiervideos und schönen Gesprächen über das eigene Leben und das Leben anderer, fällt der Entschluss: Es ist eine chaotische Welt, in der man sich schnell verlaufen könnte. Mit Musik, die aus dem Herzen spricht, kann man jedenfalls nichts falsch machen. Jens, Mike und Valentin wollen alles ausblenden, was sich falsch anfühlt und alles, was Freude bereitet, jede Vision, die Gänsehaut auslöst, mit aller Kraft verwirklichen. Seitdem sie als Trio unterwegs sind, packen sie so mit großem Ehrgeiz ihre Projekte an.

KYONA hat irgendwie zwei Gesichter. Jens singt eigentlich am liebsten Pop-Balladen, aber man muss unbedingt auch mal tanzen! Deswegen gibt’s erstmal reifen Pop/Rock auf die Ohren, der beim genaueren hinhören aber viel mehr bietet als der schnelllebige Mainstream. Dann spielen die drei auch emotionale und etwas tiefsinnigere Powerballaden. Da steckt so viel Echtheit und Liebe in den Texten, welche zwar sehr bildhaft, aber nicht kryptisch sind. Bestandteil des KYONA Sounds ist eine starke Stimme, ein Klavier wie bei Coldplay #kyonamusic und eine Gitarre wie bei Paramore. Die Refrains sind singbar und fühlen sich so an wie Sonne, die auf einmal aus den Wolken bricht.

Auch außerhalb der Musik sind die Jungs ein starkes Trio. Sie veranstalten durchgeknallte Kochshows, produzieren selbst Musikvideos. Nach der aktuellen Single Veröffentlichung („Deine Show“ 08/21) arbeiten sie an der Veröffentlichung ihrer zweiten EP „Hinter Mauern“. KYONA spielte schon auf Rhein in Flammen und dem Altstadtfest in Koblenz.

www.kyonamusic.de

www.facebook.com/kyonamusic

max is alright
„max is alright.“ ist ein junggebliebener siebenköpfiger Rock-/Pop-Drache aus dem Westerwald, der mit seinem alrighten Sound seit 2011 Massen bewegt… immer wieder gerne auch im JUBA

Wenn die Band die Bühne betritt, verbinden sich die Moleküle der Sieben jedes Mal wieder auf wundersamste Art und Weise und bilden eine Endorphinexplosion sondergleichen. So verschieden wie die sieben Charaktere an sich ist auch das Repertoire der Band: Kurz denkt man, man platzt vor Liebesglück und muss sich zurückhalten, nicht doch kurz ein Tränchen zu verdrücken, schon wird man in der nächsten Sekunde von einem heftigen Wall ordentlich weggebrettert. Gitarrensolos von sechsminütiger Länge sind da natürlich auch gar kein Problem!!

Es gilt schon jetzt, die von der Winterkälte ermüdeten Körper zu dehnen und sich bereit für den absoluten #nextlevelshit zu machen!!
#7heartsbeatingasone <3

www.facebook.com/maxisalright

Spiel um Platz 3
Gründung: 2006Letztes Konzert: 2012Besetzung: Julian Reusch (Gitarre), Joschka Fasel (Schlagzeug, Gesang), Roland Aller (Bass, Gesang) Nicht aktives Mitglied: Mark Theis (Gitarre)

10 Jahre nach ihrem letzten Konzert kehrt die Band ‚Spiel um Platz 3‘ in ihrer ursprünglichen Besetzung noch einmal auf die Bühne zurück. Im Lokschuppen des Jugendbahnhofs, wo die drei Musiker 2007 ihr erstes Konzert spielten und letztlich 2012 ihren Abschied zelebrierten, präsentieren sie dem Publikum in einem Kurzauftritt einige ihrer selbstironischen melodischen Punkrockstücke. Ein Geburtstagsständchen der besonderen Art!

MINUS2GRAD – Wenn man die vier Jungs heute nach der Bedeutung ihres Bandnamens fragt, könnten sie es wohl kaum noch beantworten, denn die Band aus dem Westerwald macht jetzt schon seit über 15 Jahren zusammen Musik. Nach einigen Genre-Erkundungen fühlt sich die Band im Rock beheimatet. Mit überwiegend deutschsprachigen Songs wie „Zeitmaschine“ und „Mein Heroin“ leben sie ihre Leidenschaft zur Musik aus und tragen dies mit chaotischer Bravour auf die Bühne.

Auch diese Band darf natürlich beim bunten Rockreigen für den JUBA, den sie mit den beiden anderen Bands schon so oft bespielt haben, nicht fehlen.

www.facebook.com/minus2grad

Wer also Lust hat auf diese geniale Geburtstagssause mit Mucke vieler „alter Freunde“ und einem tollen neuen Bandgast wird sicherlich am 05.03.2022 auf seine Kosten kommen bei einem rockigen Vergnügen der besonderen Art;)

Happy Birthday VG-JUBA!!!!!!

Nach oben