JUBA in Concert – 40 Jahre und kein bisschen leise

Jubiläumskonzert 40 Jahre JUBA !

Rock im historischen Güterschuppen – eine besondere Feier für eine besondere Einrichtung – ehrlich, echt, lebendig, bunt und hoffnungsfroh:)

Am Samstag 01.10.2022 gibt s was auf die Ohren. Anlässlich des 40. Geburtstages des Verbandsgemeinde-Jugendbahnhofes rocken echte Herzblut-Musiker den JUBA, auf deren “Ständchen“ sich das Team der Einrichtung bereits sehr freut, da sie die Einrichtung in vielen Jahren immer wieder mit Ihrem Sound erfüllt und das Programm mit tollen Konzerten bereichert haben.

Organisator des besonderen Events ist auch diesmal der Herzblutmusiker Dominik Heinz, ohne dessen Engagement die Rockkonzerte im JUBA nicht das wären, was sie seit langen Jahren sind. Besonders toll: Auf Wunsch des Teams greift auch er an diesem Abend mal wieder zur Gitarre. Unterstützt wird das besondere Event freundlicher Weise vom Kulturring e.V. Bad Marienberg.

Einlass 19:30 Uhr
Beginn 20:00 Uhr

Mit Live-Stream (https://www.youtube.com/channel/UCvzg-FXh1Dv-jcpwvzlmm6g) aus dem historischen Güterschuppen – Jugendbahnhof Bad Marienberg

Line Up:

Der Abend verläuft von Akustik Pop/Rock über Rock (auch deutschsprachig) bis zu Punkrock.

Dominik Heinz

Nach einer 3-jährigen Pause wird die Gitarre für JUBA in Concert wieder entstaubt!

Der 29-jährige Singer/ Songwriter, Dominik Heinz, entdeckte im Alter von 14 Jahren die E-Gitarre für sich. Laut und verzerrt war damals die Devise!

Ein Akustikcover des Titels Zombie von The Cranberries weckte sein Interesse an akustischer Musik, ohne Verstärker, Amptechnik  & Co. Die Ära der Akustikgitarre begann und dadurch auch die, der eigenen Songs.

In seinen Songs bringt Dominik Heinz seine Empfindungen, Eindrücke, Erlebtes und Erfahrungen seiner Mitmenschen auf den Punkt. Das können rhythmische Songs über den „sorglosen“ Teenageralltag sein, aber auch ernste Balladen über Krieg und Verlust.

Authentizität und Liebe zur Musik, gepaart mit Natürlichkeit und einer Portion guter Laune, das ist Dominik Heinz.

max is alright
„max is alright.“ ist ein junger (oder junggebliebener?!) siebenköpfiger Rock-/Pop-Drache aus dem Westerwald, der mit seinem alrighten Sound seit 2011 Massen bewegt.

Wenn die Band die Bühne betritt, verbinden sich die Moleküle der Sieben jedes Mal wieder auf wundersamste Art und Weise und bilden eine Endorphinexplosion sondergleichen. So verschieden wie die sieben Charaktere an sich ist auch das Repertoire der Band: Kurz denkt man, man platzt vor Liebesglück und muss sich zurückhalten, nicht doch kurz ein Tränchen zu verdrücken, schon wird man in der nächsten Sekunde von einem heftigen Wall ordentlich weggebrettert. Gitarrensolos von sechsminütiger Länge sind da natürlich auch gar kein Problem!!

Also: Es gilt schon jetzt, die von der Sommerhitze ermüdeten Körper zu dehnen und sich bereit für den absoluten #nextlevelshit zu machen!!
#7heartsbeatingasone <3

Spiel um Platz 3
Gründung: 2006Letztes Konzert: 2012Besetzung: Julian Reusch (Gitarre), Joschka Fasel (Schlagzeug,Gesang), Roland Aller (Bass, Gesang)Nicht aktives Mitglied: Mark Theis (Gitarre)

10 Jahre nach ihrem letzten Konzert kehrt die Band ‚Spiel um Platz 3‘ in ihrer ursprünglichen Besetzung noch einmal auf die Bühne zurück. Im Lokschuppen des Jugendbahnhofs, wo die drei Musiker 2007 ihr erstes Konzert spielten und letztlich 2012 ihren Abschied zelebrierten, präsentieren sie dem Publikum in einem Kurzauftritt einige ihrer selbstironischen melodischen Punkrockstücke.

MINUS2GRAD

Wenn man die vier Jungs heute nach der Bedeutung ihres Bandnamens fragt, könnten sie es wohl kaum noch beantworten, denn die Band aus dem Westerwald macht jetzt schon seit über 15 Jahren zusammen Musik. Nach einigen Genre-Erkundungen fühlt sich die Band im Rock beheimatet. Mit überwiegend deutschsprachigen Songs wie „Zeitmaschine“ und „Mein Heroin“ leben sie ihre Leidenschaft zur Musik aus und tragen dies mit chaotischer Bravour auf die Bühne.

Auch diese Band darf natürlich beim bunten Rockreigen für den JUBA, den sie mit den beiden anderen Bands schon so oft bespielt hat, nicht fehlen.

Wer also Lust hat auf diese geniale Geburtstagssause mit Mucke vieler „alter Freunde“ hat, wird ganz sicher auf seine Kosten kommen bei einem rockigen Vergnügen der besonderen Art;)

Happy Birthday VG-JUBA!!!!!!

Nach oben