Faschings-Ponywandern

Der Höhepunkt des Ferienspaßes für viele Kinder war zweiflesfrei der Besuch der Team-Ponyschule in Langenbach b. K. zum Abschluss der Faschingswoche am Samstagnachmittag.

Dort wurden sie von Christina Weinbrenner und ihrem Kinderteam farbenfroh verkleidet und hochmotiviert zum Faschingswandern mit Pony erwartet. Zu jedem Kind gesellte sich ein weiteres Pony erfahrenes, und so wurde sowohl bei der Führung als auch bei Pflege und Versorgung der Tiere alles Wichtige in Bezug auf den Umgang mit den freundlichen, liebenswerten Ponys ganz selbstverständlich kindgerecht und auf Augenhöhe mit viel Spaß und Freude im gemeinsamen Tun vermittelt.

Eingerahmt von Sonnenschein, tollen Faschingsspielen und -tänzen, initiiert und eigens für diesen Tag ersonnen von Christina Weinbrenner, war die Wanderung auf dem Rücken der zutraulichen entspannten Tiere zur Langenbacher Grillhütte das Highlight des Wohlfühlnachmittages für Kind und Pony. Hier ein kleiner Einblick:

Nach oben