Abenteuer Achtsamkeit – Mädchennachmittag auf dem Alpakahof Pegasus

Hallo Mädchen!

Achtsam sein, was heißt das überhaupt? Und wen betrifft es?  Nur mich selbst oder auch andere Lebewesen?

Gemeinsam verbringen wir einen ganzen Nachmittag mit Lamas und Alpakas auf dem Hof Pegasus in Lautzenbrücken. Wir lernen etwas über die Tiere, gehen gemeinsam auf Wanderung und können mit ihnen in Kontakt treten.

Ganz nebenbei erforschen wir mit all unseren Sinnen die „Achtsamkeit“.

Wir achten auf unsere Körper, indem wir unsere Körpersignale wahrnehmen. Wir beobachten, was sich bei uns im miteinander mit anderen Lebewesen verändert. Wir erspüren uns im Zusammensein mit den Lamas und Alpakas. Und versuchen herauszufinden, was es heißt, aufmerksam den Moment zu erleben und dabei achtsam und entspannt zu sein.

So du 10 Jahre und älter und jetzt neugierig geworden bist, melde dich gerne im Jugendbahnhof an. Dort erhälst du auch nähere Informationen, falls du noch Fragen hast.

Datum

21. Mai 2022

Uhrzeit

14:00 - 17:00

Preis

10.00 €

Mehr Informationen

Mehr Infos zum Alpakahof

Ort

Alpakahof Pegasus
Alpakahof Pegasus, Nisterstraße 4, 56472 Lautzenbrücken
Kategorie

Veranstalter

Jugendpflege VG Bad Marienberg
Phone
02661/63270

Andere Veranstalter

Kreisjugendpflege Westerwaldkreis
Website
https://www.westerwaldkreis.de/jugendpflege.html
Alpakahof Pegasus
Mehr Infos zum Alpakahof
QR Code
Nach oben